Springe direkt zu Inhalt

The Student Hotel

Einzelzimmer im The Student Hotel

Einzelzimmer im The Student Hotel

Lounge- und Barbereich

Lounge- und Barbereich

Freizeitbereich

Freizeitbereich

FUBiS vermittelt Teilnehmer*innen die Unterbringung im „The Student Hotel“, welches sich direkt am Alexanderplatz im Stadtteil Mitte befindet. Teilnehmer*innen sind in voll ausgestatteten Einzelzimmern mit en Suite Badezimmer untergebracht. Die Küche wird mit 10-12 Personen geteilt und wöchentlich gereinigt, außerdem werden Besteck, Töpfe, andere Küchenutensilien, Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt. Die Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet und es gibt WiFi im ganzen Haus.

Das Hotel bietet zusätzlich ein Fitnessstudio, einen Waschraum, Loungebereich, Yogaraum, Freiluftkino, ein Restaurant und eine Bar, die von allen Mietern genutzt werden können. Der große Arbeitsbereich bietet viel Raum um zu lesen und zu lernen, und die Fahrräder, die ausgeliehen werden können, ermöglichen Ihnen Berlin wie die Einheimischen zu erkunden!

Durch die zentrale Lage des Hotels direkt am Alexanderplatz gibt es in unmittelbarer Nähe viele Restaurants, Bars, und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem ist die Gegend sehr gut angebunden, sodass Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach ganz Berlin erkunden können.

Da der FUBiS Campus etwas außerhalb im Berliner Süden liegt, brauchen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 50 Minuten, um ihn zu erreichen, was für Berlin durchaus üblich ist.

Bitte beachten Sie: für Teilnehmende, die The Student Hotel gebucht haben, gibt es eine abweichende Regelung für Erstattungen bei dieser Option. Wenn Sie die Option bis spätestens 61 Tage vor Programmbeginn stornieren, ist eine Erstattung zu 100% möglich. Für Stornierungen danach und bis zu 4 Wochen vor Programmbeginn beträgt die Stornogebühr 75% und die Erstattung 25%.

Springe direkt zu Inhalt

The Student Hotel

Single room at The Student Hotel

Single room at The Student Hotel

Lounge and bar area

Lounge and bar area

Recreational area

Recreational area

FUBiS offers its participants accommodation in the newly built “The Student Hotel”, located directly at Alexanderplatz in the district Mitte. Students are staying in large, fully furnished single rooms with an en suite bathroom and a shared kitchen. Towels and bed linens are included in the price. The kitchen will be shared with 10-12 students and it comes equipped with a kitchen set of utensils, pots, pans, and other cookware. The reception is open 24/7 and high-speed WiFi is available.

Amenities offered by the hotel include an in-house gym, laundry room, lounge area, yoga room, outdoor cinema, restaurant and bar. Additionally, the big working spaces provide ample room to study and read, and the bike rental service helps you explore Berlin like the locals do!

Being located in the heart of Berlin Mitte, right at Alexanderplatz, the surrounding area is full of restaurants, bars and shopping options. The area is very well-connected, and you can reach any corner of Berlin easily by tram, U-Bahn, S-Bahn or bus.

Since the FUBiS campus is located further in the south of Berlin, it will take you around 50 minutes to reach it by public transport, which is not unusual for a big city like Berlin.

Please note: for participants selecting The Student Hotel as their accommodation, an adapted refund policy applies for this option. For cancellations made at least 61 days prior to the program start, you can receive a full refund after withdrawing. For cancellations afterwards and up until 4 weeks prior to the program start, you may cancel the option with 75% charge and 25% refund of the total charges of the canceled room.