Springe direkt zu Inhalt

Rabatte

Kombination von FUBiS-Sommerterms

Studierende, die an beiden Sommerterms (FUBiS Term II und FUBiS Term III) teilnehmen, erhalten einen Rabatt in Höhe von 200 Euro. Zudem wird eine Ermäßigung von 10% auf die Kursgebühr eines jeden in Term III belegten Kurses gewährt.

FUBiS-Alumni

FUBiS-Alumni aus den vorangehenden zwei Jahren erhalten einen Alumni-Rabatt in Höhe von 200 Euro. Bitte geben Sie dies in Ihrer Anmeldung an

Kombination von FUBiS und FU-BEST

FUBiS-Studierende, die ihren Auslandsaufenthalt mit einem FU-BEST-Semester (Freie Universität Berlin European Studies Program) verlängern möchten und FU-BEST-Studierende, die mit FUBiS ein Kurzzeitstudienprogramm an ihr Semester anschließen möchten, erhalten einen attraktiven Rabatt für die Teilnahme am jeweils anderen Programm.

Studierende, die sich für ein FU-BEST-Semester anmelden, erhalten einen einmaligen Preisnachlass in Höhe von 20% auf die Kursgebühr, wenn sie vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist für das entsprechende FU-BEST-Semester einen FUBiS-Term besucht haben.

Studierende, die sich für einen FUBiS-Term anmelden, erhalten einen einmaligen Preisnachlass in Höhe von 20% auf die Kursgebühr,

a) wenn sie ein FU-BEST-Semester vor dem Beginn des entsprechenden FUBiS-Terms besucht haben oder
b) wenn sie die Semestergebühren für das an den entsprechenden FUBiS-Term direkt anschließende FU-BEST-Semester in voller Höhe bezahlt haben (d.h. aus der Bezahlung des FU-BEST Spring resultiert ein Preisnachlass für FUBiS Term I, aus der Bezahlung des FU-BEST Fall resultiert ein Preisnachlass für FUBiS Term II oder Term III).

Bitte geben Sie Ihren Alumnus/Alumna-Status in dem jeweiligen Anmeldeformular der Programme an. Den Rabatt erhalten Sie als Barauszahlung vor Ort während des Programms, für das die Ermäßigung greift.

FU-BEST ist ein Semesterprogramm, das jährlich in einem Herbstsemester (September bis Dezember) und einem Frühlingssemester (Februar bis Mai) stattfindet. Bei FU-BEST kombinieren Studierende Deutschsprachkurse und Fachkurse aus verschiedenen Disziplinen und nehmen darüber hinaus an einer Vielzahl von Aktivitäten außerhalb des Unterrichts teil. Das Programm bietet somit eine intensive und abwechslungsreiche Auslandserfahrung. Für das Herbstsemester ist die Bewerbungsfrist der 1. April. Für das Frühlingssemester müssen Bewerbungen bis zum 1. November eingehen. Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der FU-BEST-Webseite.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Kombination von FUBiS und FU-BEST kein zusätzlicher Alumni-Rabatt gewährt wird.

Discounts

Combination of FUBiS Summer Terms

Students who want to participate in both summer terms (FUBiS Term II and FUBiS Term III) receive a discount amounting to 200 Euro plus an additional discount of 10% on the course tuition of FUBiS Term III courses.  

FUBiS Alumni

FUBiS alumni of the previous two years receive an alumni discount amounting to 200 Euro. Please indicate in your registration that you are a FUBiS alumnus/alumna.

Combination of FUBiS and FU-BEST

We offer an attractive discount to FUBiS students who wish to add a FU-BEST (Freie Universität Berlin European Studies Program) semester to their study abroad portfolio, and to FU-BEST students looking for an additional short-term study abroad stay with FUBiS:

Students applying for a FU-BEST semester will receive a one-time discount of 20% on the tuition fee if they have completed a FUBiS term prior to the application deadline for this particular FU-BEST semester.

Students applying for a FUBiS term will receive a one-time discount of 20% on the tuition fee

a) if they have completed a FU-BEST semester prior to the start of said FUBiS term or
b) if they have fully paid the semester fees for the FU-BEST semester directly following said FUBiS term (i.e. FU-BEST Spring payment qualifies for FUBiS Term I reduction, FU-BEST Fall payment qualifies for FUBiS Term II or III reduction).

Please indicate your alumnus/alumna status on the respective program's application form! You will receive the fee reduction as cash payment on-site during your discounted program.

FU-BEST is a semester program featuring a Fall (September to December) and a Spring (February to May) semester. It offers an intensive and diverse study abroad experience through a combination of German language instruction, a varied menu of subject courses, and extra-curricular activities. For the Fall Semester, applications are due by April 1. For the Spring Semester, applications are due by November 1. For more information about admission requirements and application, please see the FU-BEST website.

Please note that the FUBiS Alumni discount does not apply for students combining FUBiS and FU-BEST.